
Bis Mitternacht durchgehalten
Am Samstagmittag trafen sich 14 Thüringer Spielerinnen und Spieler zum Ilmenauer Badminton-Marathon. Schnell zeigte sich, dass sich hier wahre Badmintonenthusiasten zusammengefunden hatten. Die Chemie untereinander passte sehr gut und so spielten wir Runde um Runde, stärkten uns zwischendurch mit leckerem Grillgut und spielten weiter.
Das Schleifchensystem brachte wie gewollt sowohl ungewöhnliche Paare und Paarungen als auch Spitzenduelle zusammen, bei denen alle großen Spaß hatten und dazu motiviert wurden bestmögliche Leistungen abzurufen.
Zwischendurch kümmerte sich eine Physiotherapeutin um das physische Wohlbefinden der ausdauernden Sportler. Am Ende hielten wir 12 Stunden, die 16 Runden entsprachen (zwei 21-er Gewinnsätze), bis Mitternacht durch.
Den Pokal bei den Damen errang Kerstin Groll vom 1. BV Weimar/SV BW Niederroßla und bei den Herrren setzte sich Karsten Kämpf vom heimischen 1. Ilmenauer BC mit einem Schleifchen-übersäten Schläger durch.
Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für ihr elanvolles und ausdauerndes Mitwirken an unserem Turnier. Fotos sind in der Fotogalerie abgelegt.
Die Abschlusstabelle gibt es hier zum herunterladen: Tabelle
