Projektfahrt zu den YONEX GERMAN OPEN

Holger 11.03.2019 08.03.2019 - 09.03.2019
Ein spannendes Wochenende erlebten Holger Bauerschmidt, Antonia Schön, Lisa-Marie Noack, Mathias Schön, Florian Otto, Lasse Seifert und Leon Schröder anlässlich der YONEX GERMAN OPEN in Mülheim a.d.Ruhr.

Mit dem schul- und arbeitsfreien Freitag ging es schon gut los. Gut gelaunt stiegen die Teilnehmer aus Ilmenau, Unterpörlitz und Themar in den Kleinbus Richtung Jugendherberge Sportpark Duisburg. Dort angekommen wartete schon das erste Highlight. Gleich neben der JH spielte im Stadion Duisburg der MSV in der 2. Bundesliga gegen den 1.FC Magdeburg. Die Duisburger gewannen durch ein Kopfballtor in der Schlussminute mit 1:0, so dass die Stimmung rund ums Stadion gut war.

Am Samstag, nach einem reichhaltigen und ausgiebigen Frühstück, ging es zur "innogy"-Sporthalle nach Mülheim. Dort stieß auch noch Paul Chudziak zum Team und bei kühlen Temperaturen musste die Thüringer Truppe 1,5 Stunden am Einlass verharren. Doch das Warten hat sich gelohnt. Mit besten Plätzen hinter dem Center-Court konnte die Weltspitze des Badminton-Sports live beobachtet werden. Neben zahlreichen Höhepunkten ragte das Herreneinzel-Halbfinale zwischen Weltmeister Kento Momota und Hans-Kristian S. Vittinghus noch heraus. Nach fast 6 Stunden Badminton-Power ging es dann wieder Richtung Heimat. Gegen 01:30 Uhr lagen dann alle, hochmotiviert von den Erlebnissen, zufrieden in ihren Betten.

Auf ein Neues 2020.