Kreisjugendspiele/-meisterschaften in Ilmenau

Holger 27.04.2016 24.04.2016
Annegret Nitsch dreifache Kreismeisterin

26 Teilnehmer, 15 Jungen und 11 Mädchen, aus drei Vereinen fanden sich am vergangenen Sonntag in der Ilm-Sporthalle zu den Kreisjugendspielen im Badminton ein. Es war ein „unglücklicher“ Termin für die Altersklasse U 15. Denn alle Ilmenauer Aktiven dieser Altersklasse hatten ihre Jugendweihefeiern, so dass leider kein Ilmenauer Teilnehmer am Start war.

Annegret Nitsch wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann im Einzel der Altersklasse U 13 sowie in selbiger Altersklasse mit ihren Vereinskameraden Milene Schwanengel im Doppel und Max Keßler im Mixed souverän die Titel. Das Groß der Teilnehmer war in der Altersklasse U 11 zu Hause, so dass kurzfristig für die aller Jüngsten nochmal in die Altersklassen U 11 und U 9 aufgeteilt wurde. Dabei war Max Keßler im Einzel der Altersklasse U 11 klarer Sieger.
In dieser Altersklasse konnten Luca Klauder/Raphael Sattel die Doppeldisziplin für sich entscheiden. Bemerkenswert der Auftritt der erst 7-jährigen Elisabeth Nitsch, welche drei ihrer vier Spiele in der Altersklasse U 9 gewinnen konnte und einen hervorragenden 2. Platz belegte.

Für die Besten stehen in den nächsten Wochen die Thüringen-Ranglisten auf dem Plan, bevor sich im Juni alle wieder zu den Bezirksmeisterschaften treffen und dann in die Sommerferien verabschieden. Besonderer Dank gilt wieder dem Kreissportbund für die Bereitstellung der schönen Medaillen und Urkunden.

Ergebnisse:
2014-04-24-2
2014-04-24-1